feuer.gif (3080 Byte)

Boomyfire.gif (53003 Byte)

feuer.gif (3080 Byte)

buttzurueck.gif (4587 Byte)

 

 

Reise nach Deutschland

Die letzte große Fahrt ging nach Deutschland (sagen meine Menschen). Da war ich schon öfter. Wir wohnen da bei Herrchens Tochter. Die ist ganz lieb. Leider gibt es da auch kleine Kinder und fremde Katzen. Vor Kindern fürcht ich mich ein wenig. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber irgendwann in meinem Leben war etwas Unangenehmes mit Kindern. Zur Sicherheit muss ich meinen Maulkorb anziehen. Wie ich das Ding hasse! Aber meine Menschen werden schon wissen, warum sie mir den aufsetzen. Die haben mich lieb und tun nichts, was nicht gut für mich wäre. Also akzeptiere ich es halt und füge mich. Nach einer Weile weiß ich wieder, dass ich diese Kinder schon kenne und dass sie mir nix tun. Und auch die Kinder wissen dann wieder, dass ich ein freundlicher und gutmütiger Hund bin. Dann kommt der Maulkorb wieder weg. Die fremden Katzen dort sind blöd! Ich würde sie gern einmal beschnuppern ob sie auch so gut riechen wie meine Molly zu Hause. Aber die rennen entweder weg und verstecken sich oder sie fauchen mich an. Vor allem der Kater Cleo – was glaubt der eigentlich? Wenn ein Kater schon Cleo heißt! Hinter einem Zaun gibt es dort noch ein Tier – Max, den Ziegenbock! Das ist ein großes braunes Wesen, das sonderbare Töne von sich gibt und Gras frisst. Den will ich nicht beschnuppern wie die Katzen, ihn rieche ich durch den Zaun. Er hat einen eigenartig strengen Duft und er interessiert mich nicht besonders.

 

boomohp03l.jpg (113863 Byte)

zurück

weiter