feuer.gif (3080 Byte)

Boomyfire.gif (53003 Byte)

feuer.gif (3080 Byte)

buttzurueck.gif (4587 Byte)

                                               OHRENWEH

Neulich war bei uns im Feld ein gaaanz starker Sturm. Herrchen und ich mußten uns regelrecht dagegen stemmen, damit wir weiter kamen. Meine Ohren haben richtig geflattert! Irgendwie war das lustig, aber mit der Zeit nicht mehr angenehm. Wir sind auch nicht lange ausgeblieben. Trotzdem hatte ich mir mein rechtes Ohr offenbar schon erkältet. Es ist immer heißer geworden und hat schließlich arg weh getan! Frauchen ist mit mir zum Tierarzt gefahren und der hat reingeschaut in mein Ohr und hat es dann ausgeputzt und irgendwas rein gemacht. Ich kann Euch bellen, das hat vielleicht weh getan!!!! Ich hab gebrummt und gewinselt und versucht, mich weg zu drehen. Ist mir aber nicht gelungen. Mein Frauchen hat gesagt, das muß sein, damit mein Ohr wieder gut wird. Mir ist das zwar völlig unklar, wieso etwas so weh tun muß, damit es nachher besser wird. Aber, wenn Frauchen das sagt, wird es wohl stimmen. Mein Frauchen würde nie zulassen, dass mir jemand etwas Böses tut! Sie hat mich nämlich sehr lieb!
Zu Hause hat mir Herrchen dann alle paar Stunden auch Tropfen in die Ohren gegeben. Das hat zwar nicht richtig weh getan, aber unangenehm ist das, wenn dieses Zeug im Ohr herumrinnt - brrrrrr. Das Schlimmste aber war, dass ich nicht raus durfte, damit mein krankes Ohr nicht wieder in den Wind kam. Meine lieben Menschen haben sich den Kopf zerbrochen, was sie tun könnten. Und dann hatte sie eine großartige Idee: Frauchens Schwester hat sich Stricknadeln und Wolle genommen (Frauchen hat sowas immer daheim - jetzt weiß ich endlich, wozu!) und hat mir ruck-zuck eine warme Mütze gestrickt! Mein ganzer Kopf samt beiden Ohren und der Hals sind da gut und dicht eingepackt drin. Und damit mich andere Hunde nicht allzu blöd anschauen, hat sie mir noch Wollohren dran gestrickt. Diese Mütze ist wunderschön und ich bin sehr stolz darauf! Weit und breit hat kein anderer Hund sowas Tolles! Wenn ich mich beutle, fliegen die Wollohren fast genauso wie meine eigenen! Das ist lustig! Und ich finde, die Mütze steht mir auch gut - schaut doch mal selbst:

     

                 Ohrenweh1.jpg (76184 Byte)               ohrenweh2.jpg (164885 Byte)